NewsShopBesuch
Inge-Morath-Platz 1-3 | 5020 Salzburg
>Galerie >Ausstellungen >ESSAYS: Peppi Gamper

Nikolaus Walter

galerie

ESSAYS: Peppi Gamper

>28.11.1997–17.01.1998

Nikolaus Walter dokumentiert das Leben eines Außenseiters. Er begleitete ihn sowohl in seinem privaten wie auch öffentlichen Leben. Peppi Gamper, 12.5.1942 – 9.2. 1993, aufgewachsen und zuletzt wohnhaft in Feldkirch. Ein Unfall war Auslöser seiner Geisteskrankheit, und bei seinen täglichen Stadtrundgängen sorgte er für Aufsehen. »Leute, die nicht ins Konzept passen, sind wichtig für uns. Sie erinnern uns, daß es auch außerhalb der Norm ein Leben gibt (…) Ich bin zuerst an Peppis Äußerem hängen geblieben, an seiner Kleidung und seinem Auftreten. Aber die Geschichte geht tiefer, und ich bin dann sehr bald tiefer gegangen.«