NewsShopBesuch
Inge-Morath-Platz 1-3 | 5020 Salzburg
>Galerie >Ausstellungen >The Wedding 1992. aus: Living Room, 1987–…

Nick Waplington

galerie

The Wedding 1992. aus: Living Room, 1987–…

>13.10.–02.12.1995

Die Fotoserie »The Wedding 1992« ist ein Teil des noch nicht abgeschlossenen Projektes »Living Room«, eines erweiterten Portraits zweier Familien, die in Sozialwohnungen in Nottingham leben. Die Arbeit ist das Resultat unzähliger Stunden, die Nick Waplington mit diesen Familien, die er schon seit seiner Kindheit kennt, verbrachte. Die Fotografien sind deshalb nicht aufdringlich, voyoristisch oder kalt, wie Dokumentationen der »lower working class« oft sind.
Beim Betrachten der Fotografien von Nick Waplington bemerkt man schnell, daß diese Arbeit nicht die Arbeit eines Außenstehenden ist. Durch das Vertrauen und die Akzeptanz, die dem Fotografen entgegen gebracht wird, erhalten wir einen Eindruck des chaotischen Alltages, der in sensibler Spontanität aufgezeichnet wurde.