NewsShopBesuch
Inge-Morath-Platz 1-3 | 5020 Salzburg
>Galerie >Ausstellungen >Intim… Ident

Anja Manfredi

galerie

Intim… Ident

>05.12.–14.12.2001
Installationsansicht, Anja Manfredi, »Intim... Ident«, 2001, © FOTOHOF

Mein Wunsch ist es, ein »Anja-Universum« zu schaffen, in dem meine Familie, meine Freunde und meine Heimat vorkommen. Die Beschäftigung mit Herkunft, Identität und Sexualität ist mir dabei sehr wichtig. In den neuen Arbeiten verwende ich Fotos aus früheren Serien als Bild im Bild. Vermeer zum Vorbild inszeniere ich Räume, in denen jeder Gegenstand eine Bedeutung findet. Ich selbst trete als Protagonistin auf. (Anja Manfredi)

Anja Manfredi, »Herr und Dame beim Wein«, aus der Serie: »Intim... Ident«, 2001, C-Print, 70 x 50 cm
Anja Manfredi, »Schlafendes Mädchen«, aus der Serie: »Intim... Ident«, 2001, C-Print, 70 x 50 cm