Inge-Morath-Platz 1-3 | 5020 Salzburg
>Galerie >Ausstellungen >Viele Schöne Bilder

Viele Schöne Bilder

galerie

Sepp Dreissinger, Gottfried Goiginger, Peter Haas, Dieter Huber, Rainer Iglar, Kurt Kaindl, Klaus Peter Knoll, Fritz Lorber, Michael Mauracher, Hanns Otte, Pilo Pichler, Werner Schnelle, Stefan Zenzmaier

>07.12.1989–12.01.1990

Wie Sie wissen, wurde heuer der 150. Geburtstag der Fotografie weltweit begangen. Nach einem, wie wir meinen, sehr ambitionierten Jahresprogramm, freuen wir uns, mit dieser Ausstellung gerade im Jubiläumsjahr auch für die heimische Fotografie ein Forum zu bieten. »Viele Schöne Bilder«, ein Titel, der ganz und gar nicht ironisch, sondern im Gegenteil selbstbewusst gemeint ist, versammelt ausschließlich Arbeiten Salzburger Fotograf:innen und Künstler:innen. Neben der Präsentation österreichischer und internationaler Autor:innen war es uns seit Gründung der Galerie 1981 immer ein Anliegen, gerade auch Salzburger Fotograf:innen zu zeigen. Wir glauben, mit dieser Ausstellung eine weitgehend vollständige Übersicht über die hiesige Szene zu bieten.